Mit der steigenden Lebenserwartung gewinnt auch das Thema Pflege immer mehr an Bedeutung: Die Zahl der Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen dauerhaft Hilfe brauchen, wächst. Neben der rein finanziellen Unterstützung geraten weitere Hilfen der Krankenversicherer für ihre Kunden in den Fokus.
An dieser Stelle finden Sie externen Inhalt, der unseren Artikel ergänzt. Sie können sich die externen Inhalte mit einem Klick anzeigen lassen. Die eingebundene externe Seite setzt, wenn Sie den Inhalt einblenden, selbstständig Cookies, worauf wir keinen Einfluss haben.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt und Cookies von diesen Drittplattformen gesetzt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Wie können Anbieter privater Krankenversicherungen (PKV) durch Service im Bereich Gesundheitsmanagement Mehrwerte für ihre Kunden schaffen? Darum geht es in der aktuellen Podcast-Folge der Assekurata-Gruppe, zu der auch eine Ratingagentur für die Versicherungsbranche zählt. Den Schwerpunkt bildete diesmal ein Praxisbeispiel aus dem Pflegebereich.
Dazu sprach Assekurata-Geschäftsführer Markus Kruse mit Rhea Bilger vom Versicherer Signal Iduna und Axel Seemann, Geschäftsführer Hamburger Dienstleisters Edith Care, das einen digitalen Pflegeassistenten anbietet. Das Angebot soll Pflegebedürftige und ihre Angehörigen durch das deutsche Pflegesystem navigieren. Finanziert und unterstützt wird es von der Signal-Iduna-Gruppe.
[TOPNEWS] Allianz-Vorstand Daniel Bahr